Portrait von Thomas Kossendey
Thomas Kossendey
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Thomas Kossendey von Wolfgang S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kossendey,

mein Opa ist am 21.10.1914 bei Beselare (nähe Ypern/Flandern) gefallen. In den 50er Jahren, wurde er als unbekannter Soldat auf den Soldatenfriedhof Langemark umgebettet. Am letzten Wochenende war ich in Belgien und habe dort erfahren, dass die Bundeswehr ein Archiv über den 1.Weltkrieg hat. Können Sie mir Informationen über die sogenannte "Schlacht um Ypern" im Oktober 1914 zukommen lassen. Besonders interessiert bin ich an Beschreibungen der Kämpfe am 21.10.1914 in der Nähe von Bezelaere (heute Beselare) - dankbar wäre ich auch für Kartenmaterial über diese Kämpfe.
Mein Opa hieß Karl von Olnhausen und war Ersatzreservist im XXVII. Armeekorps, Ersatzregiment Nr. 248, 9.Kompanie.
Im Voraus herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ammerland
Wolfgang Schilling

Portrait von Thomas Kossendey
Antwort ausstehend von Thomas Kossendey
CDU