Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Thomas Kossendey von Werner B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Herr Kossendey,

was halten Sie von dem geplanten Vorhaben, verschiedenen nicht ganz gefälligen oder anders denkenden Abgeordneten das Rederecht zu verwehren?

Werden Sie dem zustimmen oder nicht?

Und noch ´ne Frage: Sind Sie eigentlich auch ein "Abweichler", wenn mal Sie aus innerer Überzeugung anders denken, als wie die Kanzlerin, die Fraktion oder deren Vorstand es wollen?

Freundliche Grüsse
von Werner Bruns

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bruns,

auch Ihnen danke ich für Ihre Anfrage vom zum parlamentarischen Rederecht und verweise auf die Antwort, die ich F. N. gegeben habe.

Bezüglich Ihrer Frage, ob auch ich ein Abweichler bin, möchte ich festhalten, dass ich in den 25 Jahren, in denen ich als Abgeordneter im Deutschen Bundestag tätig war, stets die Interessen meines Wahlkreises vertreten habe. Dazu gehört auch, dass man manchmal anderer Meinung ist, als andere Kollegen. Ich persönlich setze aber auf Gespräche und Überzeugung. Man kann auch dann viel bewegen, wenn man nicht unbedingt in den Plenardebatten gegen die eigene Fraktion stimmt, was ich aber in der Vergangenheit durchaus auch schon getan habe.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Kossendey