Thomas Knapp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann B. •

Frage an Thomas Knapp von Hermann B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Knapp,

wie stehen Sie zu der Gleichstellung von Flüssiggas (LPG) zu Erdgas (CNG) als alternative Kraftstoffe?
Zur Zeit ist Flüssiggas lediglich bis 2009 steuerermäßigt, allerdings wird Erdgas bis 2020 steuerlich gefördert.

Wäre es nicht auch im Hinblick auf europäische Vorgaben sinnvoll und gerecht, wenn auch Flüssiggas über den gleichen Zeitraum gefördert würde?

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Böhm

Antwort von
SPD

Von einer "Foerderung" zu sprechen ist inhaltlich nicht ganz richtig. Es ist eine Steuerbefreiung, die aber in er Sache einer "Foerderung" gleichkommt. Abhaengig von der Entwicklung der restlichen Treibstoffpreise muss grundsaetzlich ueber Steuerbefreiungen immer wieder neu entschieden werden.