Thomas Knapp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie K. •

Frage an Thomas Knapp von Melanie K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Knapp,

ich bin Erstwählerin, z.Z. noch am Gymnasium und ich habe vor zu studieren. In meinen Augen wurden die Erstwähler des Enzkreises bislang nicht außreichend und gründlich informiert. Deshalb möchte ich sie bitten, mir kurz und präzise die Ziele und Vorhaben ihrer Partei in B.W. aufzuzeigen.

Herzlichen Dank,
MfG M. Krämer

Antwort von
SPD

Bessere Bildungssysteme:
Sprachfoerderung in den Kindergaerten
Mehr Ganztagesschulen
Abschaffung des dreigliedricgen Schulsystems, laengeres gemeinsames Lernen.
Keine Studiengebuehren
Alle sollen gleiche Startchancen haben. Die Aus- bzw. Schulbildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhaengig sein

Stopp des massiven Unterrichtsausfalls

Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Ausbau Betreuungsplaetze)

Kein Aussteig aus dem Atomausstieg, Keine Verlaengerung der Laufzeiten von Kernkarftwerken

Mehr Erneuerbare Energien

Solidaritaet auf allen Ebenen erhalten (Rente, Gesundheit, Arbeitslosigkeit)

Die Erfahrung von aelteren Arbeitnehmern in der Wirtschaft erhalten.
Guter Lohn fuer gute Arbeit.