Thomas Knapp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André O. •

Frage an Thomas Knapp von André O. bezüglich Soziale Sicherung

Halten Sie es für gerecht und gut das in den letzten 30 Jahren die Steuersätze von Großverdiehnern (und Ihren Unternehmen) massiv gesenkt wurden auf Kosten des Mittelstandes?

Und wollen Sie etwas gegen die järhrlich drastisch steigende Zahl an Armen in Deutschland (inkl. der Kinder in Armut) tun? Und wenn ja was?

Antwort von
SPD

-Ich kann icht nachvollziehen, dass Steuersaetze von Grossunternehmen gesenkt in den letzten 30 Jahren wurden. Zur Zeit werden sowohl Personengesellschaften als auch Kapitalgesellschaften annaehernd gleich besteuert.

-Ziel muss sein, moeglichst alle Menschen in Arbeit zu fairen Loehnen zu bekommen. Dann steigt auch die Kinder-/Armut nicht mehr an.