Thomas Jarzombek
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Marco K. •

Frage an Thomas Jarzombek von Marco K.

Sehr geehrter Herr Jarzombek,

Da sie dies ja befürwortet haben würde ich gerne von ihnen wissen, ob Sie es ausschliessen und auch belegen können, dass beim Luftangriff am 18. und 19.07. auf die Stadt Manbij in Syrien, bei dem laut AI bis zu 300 Zivilisten getötet worden sind, ausgeführt vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik, wo u.a. deutsche Tornados stationiert sind, eine militärische Teilhabe seitens der Bundewehr stattgefunden hat, sowohl in der Aufklärung noch bei der aktiven Teilnahme and diesem Einsatz?

Mit besten Grüßen

MK

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kist,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Im Zusammenhang mit den Luftangriffen auf Manbij am 18. und 19. Juli 2016 wurden keine Bundeswehrkräfte eingesetzt.

Mit den besten Grüßen

Thomas Jarzombek