Thomas Gottweiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen R. •

Frage an Thomas Gottweiss von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gottweiss,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Thomas Gottweiss
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

ja. Nichts dergleichen würde Sinn ergeben. Kernanliegen der AfD ist es, mit Hass und Hetze die CDU und unsere Werte zu bekämpfen. Wie soll diese von Ihnen in den Raum gestellte Kooperation aussehen? Dass wir es selbst übernehmen, uns zu beschimpfen? Nein. Wir streben ein bürgerliche Koalition der Mitte an, mit der wir Thüringen gestalten können. Pragmatisch, sachlich und lösungsorientiert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gottweiss