Thomas Gehring
DIE GRÜNEN

Frage an Thomas Gehring von Ibyxre Jvyyang bezüglich Verkehr

12. August 2013 - 09:01

Sehr geehrter Herr Gehring,

die Hauptverkehrsverbindung ins Kleinwalsertal ist für Fahrradfahrer wegen der großen Verkehrsdichte äußerst gefährlich. Sind an Ihre Fraktion nicht schon Anfragen gerichtet worden, ob mit öffentlichen Mitteln nicht ein Fahrradweg bis nach Baad eingeplant werden könnte?

Schöne Grüße
Volker Willnat

Frage von Ibyxre Jvyyang
Antwort von Thomas Gehring
19. August 2013 - 14:50
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche

Sehr geehrter Herr Willnat

In der Tat fehlt ein durchgehender Fahrradweg von Oberstdorf in das Kleine Walsertal. Eine Anfrage diesbezüglich an meine Fraktion ist mir nicht bekannt. Da ein solcher Fahrradweg grenzüberschreitend wäre, müsste meines Erachtens eine Förderung über einen Fördertopf der EU versucht werden. Die Initative müsste aber von den Kommunen auf Oberstdorfer und Walser Seite ausgehen. Ich würde sie sicher unterstützen.

mit freundlichen Grüßen
Thomas Gehring