Thomas Gebhart
CDU
Frage von Luca Tom P. •

Wie stehen sie zu den EU-Plänen, die Kernkraft als "nachhaltig" einzustufen?

Sehr geehrter Herr Dr. Gebhart,

wie stehen sie zu den EU-Plänen, die Kernkraft als nachhaltig einzustufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Atomenergie ist schon deshalb nicht nachhaltig, da es an einer Lösung für die Endlagerung des radioaktiven Abfalls fehlt.

Meine Fraktion setzt sich im Bundestag dafür ein, die Klimaziele zu erreichen. Dabei muss Energie sowohl bezahlbar bleiben als auch die Versorgungssicherheit gewährleistet sein.

Darüber hinaus möchte ich anmerken: In der EU muss jedes Mitgliedsland selbst über seinen Energiemix entscheiden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart