Thomas Erndl
Thomas Erndl
CSU
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Gottfried L. •

Frage an Thomas Erndl von Gottfried L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geeehrter Herr Erndl,

Als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages möchte ich Sie fragen, ob die Bundesregierung an der geplanten Abstimmung über die Neufassung des „Global Compact for safe, orderly and regular Migration“ am 10./11. Dezember 2018 in Marokko teilnehen, bzw. dem Vertrag zustimmen wird.
Während über die semantische Deutung von „Hetzjagden“ tagelang diskutiert wird, hat man von Politik und Medien über dieses Vorhaben und seine Initiatoren kaum etwas gehört. Eine Zustimmung zu diesem Plan würde aber einen epochalen Eingriff in die Zukunft Deutschlands/Europas bedeuten. Ich würde gerne mehr über die grundsätzliche Einstellung der CSU über diesen Vertrag erfahren.
Für eine kurze Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
G. L.

Thomas Erndl
Antwort ausstehend von Thomas Erndl
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Thomas Erndl
Thomas Erndl
CSU