Thomas Eiskirch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Eiskirch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Frage an Thomas Eiskirch von Andre K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wo sind ihre Nebeneinkünfte veröffentlicht? Ich kann Sie nicht finden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kasper,

vielen Dank für Ihre Frage. Seit dem 01. Januar 2015 gelten die deutlich enger gefassten und Transparenz stärkenden Verhaltensregeln für die Abgeordneten des Landtags von Nordrhein-Westfalen. In Anlage 3 zur Geschäftsordnung des Landtags sind die Verhaltensregeln aufgeführt. Diese können sie unter dem nachfolgenden Link abrufen:
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Geschaeftsordnung/Anlage371235.jsp .

Ich bin der darin enthaltenen Verpflichtung, meine Nebentätigkeiten bis zum 31. März 2015 offenzulegen, selbstverständlich nachgekommen. Meine –wie auch die Angaben der anderen Abgeordneten- wurden am 21. Mai 2015 auf der Homepage des Landtags NRW veröffentlicht.

Seitdem können Sie die Angaben zu meinen Nebentätigkeiten unter folgendem Link einsehen:

http://landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/Abgeordnete/abgeordnetendetail.jsp?k=01466

Diese Seiten werden vom Landtag regelmäßig aktualisiert, so dass auch eventuelle Veränderungen direkt einzusehen sind.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Eiskirch