Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Thomas Dörflinger von Christian S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dörflinger,

wie kann es sein das die Lobby der Tabakindustrie direkten/indirekten Einfluss auf die Gesundheit eines ganzen Landes nehmen kann ? Sind die Tabaksteuereinnahmen größer als die Gesundheitsfolgkosten ? Es wäre doch interessant welche Abgeordneten bei dem Beschluss leider nicht Anwesend sein konnten, dies natürlich ohne Hintergedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Christan Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Projekt „Abgeordnetenwatch“ ist es gelungen, politische Prozesse – beispielsweise das Abstimmungsverhalten Ihres Abgeordneten – transparenter zu machen. Insoweit stehe ich dieser Idee aufgeschlossen gegenüber und freue mich über die zusätzliche Informationsplattform.

Etwas Anderes ist es bei Ihren Fragen und Anliegen: Hier ist mir der direkte Kontakt zu den Mitbürgern persönlich sehr wichtig. Dazu gehört, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Über meine E-Mail-Adresse ( thomas.doerflinger@bundestag.de ), per Telefon (030/227-77507), per Telefax (030/227-76507) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme. Ich freue mich auf Ihre Anregungen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.