Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea B. •

Frage an Thomas Dörflinger von Andrea B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Arbeitslosigkeit als Grenzgänger der weniger als 150 Tage ein Arbeitsverhältniss in Deutschland aufzuweisen hat.Und deswegen die Arbeitszeit in der Schweiz als Grenzgänger nicht angerechnet bekommt. Sind Grenzgänger Menschen zweiterklasse obwohl sie Steuern an das Deutsche Finanzamt abgeben und Ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.

Mir scheint es in meinem Fall so und deswegen überlege ich in die Schweiz zu ziehen.Da ich als Grenzgänger zwar Steuern entrichten darf von dem recht guten Lohn in der Schweiz.Jedoch ansonsten nicht wei ein deutscher Bürgen behandelt werde.
das ärgert mich.
Nun Hr. Dörflinger wie sehen sie das?
Sie wollten sich doch für Grenzgänger einsetzten?

Freundliche Grüsse A. Bendel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bendel,

vielen Dank für Ihre Frage, die mich über Abgeordnetenwatch erreicht hat. Ich helfe Ihnen gern weiter, bräuchte aber noch weitere Auskünfte. Bitte wenden Sie sich hierfür an mein Berliner Büro.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.