Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Thomas Dörflinger von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Dörflinger.

Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 04.05.2010.
Wenn diese auch leider für mich aus folgendem Grund nicht ausreichend war, ich hatte gehofft eine persönliche Antwort zu erhalten anstatt eine von der Parteispitze vorgegeben Antwort. Meine Frage war ja; Würden Sie mit Ihrem Privatvermögen für eine Kreditvergabe bürgen falls dies möglich wäre? Dies blieb jedoch leider unbeantwortet.

Nun zu meiner neuen Frage: Würden Sie eine freie Wahl des Bundespräsidenten unterstützen, also ohne Parteizwang?

Für Ihre ehrliche Antwort möchte ich mich im voraus bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
C.Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich auf Fragen so antworte, wie ich es für richtig halte.
Die Unterstellung von "Vorgaben der Parteispitze" empfinde ich als unhöflich und nicht sachgerecht.

Gern lasse ich Ihnen auf dem Postweg eine Antwort auf Ihre Frage zur Wahl des Bundespräsidenten zukommen und bitte darum, mich künftig direkt über mein Berliner Büro anzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.