Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Thomas Dörflinger von Robert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dörflinger,

wie ist Ihre Position zum Kammerzwang der Handel- und Gewerbetreibenden? Kennen Sie den Art. 9 GG?

Warum wird den Handel- und Gewerbetreibenden trotz Art. 9 GG verwehrt, aus den IHKn auszutreten, wenn sie feststellen, dass diese ihre Interessen nicht vetreten oder gar gegen ihre Interessen handeln, und selbst Kammern zu gründen und zu unterhalten, auf der Grundlage unseres Grundgesetzes mit freiwilliger Mitgliedschaft und demokratischen und mehrheitlichen Willensbildungs- und Entscheidungsfindungsprozessen auf Mitgliederebene ohne Entmündigung und Bevormundung durch weder demokratisch noch mehrheitlich “gewählte” Cliquen von Vertretern größerer Unternehmen?

Sicher verstehen Sie, dass ich nur eine Partei bzw. einen Kandidaten wählen kann, der zu unserem Grundgesetz steht und entsprechend handelt.

Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

eine Antwort zu Ihrer Anfrage wird Ihnen in dieser Woche per Post zugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.