Thomas Beyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Beyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald K. •

Frage an Thomas Beyer von Harald K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beyer,

zur zunehmenden (Tief)Fluglärmproblematik über den Dächern unserer Wohngebiete, möchte ich Ihnen folgende Fragen stellen:

1. Warum werden Ortschaften, die NICHT in der An - und Abflugrichtung des Nürnberger Flughafens liegen, seit Anfang 2010 extrem mit Fluglärm belastet?

2. Warum duldet die Politik hier Grundrechtsverletzungen?
wie: Garantie der körperlichen Unversehrtheit
Garantie der uneingeschränkten Immobiliennutzung
Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit
sowie tägliche Nötigung, und Haus - und Landfriedensbruch.

Bedeutet Demokratie, Verletzung der Bürgerrechte?

mit freundlichen Grüßen
Harald Krahl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krahl,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Für weitere Nachforschungen benötige ich jedoch nachstehend aufgeführte
Angaben genauer detailliert.

Welcher Gebietsbereich ist Ihrer Meinung nach extrem belastet? Welche Arten von Flugbewegungen haben Ihrer Meinung nach zugenommen und zu welchen Zeiten? Welche Typen von Fluggerät werden dabei verstärkt festgestellt.

Nach deren Eingang kann ich ihre Frage detailliert beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Beyer, MdL