Thomas Bareiß
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Thomas Bareiß von Michael S. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Bareiß,

mich interessiert ihre Meinung zu dem Fall Gustl Mollath ( http://www.gustl-for-help.de ) und wie Sie zur Haltung von Frau Dr. Beate Merk in dieser Sache stehen.

Kann es in Deutschland wirklich möglich sein, dass so etwas geschieht?

Freundliche Grüße

M. Stuhrmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stuhrmann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie mich nach meiner Meinung zu dem Fall Gustl Mollath gefragt haben.

Da ich den Fall persönlich ebenfalls nur aus den Medien kenne und auch keine Akteneinsicht habe, kann ich mich auch nicht zu dem Fall Mollath äußern. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich habe jedoch Vertrauen in unsere Rechtspflege, Gerichte und Justizbehörde und gehe deshalb davon aus, dass auch in diesem Fall eine lückenlose Aufklärung stattfinden wird und Herr Mollath rechtliches Gehör in einem rechtsstaatlichen Verfahren findet.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bareiß MdB