Thomas Adasch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Adasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina T. •

Frage an Thomas Adasch von Sina T. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, warum es von Ihnen und der CDU immer noch keine Stellungnahme zum neuen Kita Gesetz gibt. Sie wurden bereits zweimal dazu von der entsprechenden Petition (Kitas gegen das neue Kita Gesetz in Niedersachsen) angefragt. 20.000 Menschen warten auf ihre Antwort.
Ich kann nicht begreifen, welchen geringen Stellenwert die Kinder und Mitarbeiter heutzutage in der Politik haben.
Ich wünsche mir eine Antwort, selbst wenn das bedeutet, dass Sie dieses furchtbare Gesetz vielleicht unterstützen.

Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Thomas,

die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag sieht in dem vorliegenden Gesetzesentwurf des Kultusministeriums noch Nachbesserungsbedarf.

Aktuell befindet sich dieser noch mitten in der Beratung.

Für die vielen Forderungen, die mich erreichen, habe ich durchaus Sympathie.

Die Kita ist die erste Bildungseinrichtung, die unsere Kinder besuchen. Das neue KiTaG muss deshalb die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche frühkindliche Bildung erhalten und weiter ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Adasch, MdL