Tanja Jost
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hendrik S. •

Was sind Ihre Pläne für klimafreundlichere Mobilität und wie tragen diese zu erhöhter Lebensqualität in Städten und Gemeinden bei?

Antwort von
CDU

Mit dem hessischen Nahmobilitätsgesetz haben wir die Grundlagen für eine Verbesserung der Nahmobilität in den Städten und Regionen gelegt. Als CDU Hessen verfolgen wir das Ziel, durch Verbesserung der Nahmobilität die CO2-Emissionen im Verkehrsbereich zu reduzieren. Eine besondere Rolle spielt dabei die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger: ÖPNV, Auto, Fuß- und Radverkehr.