Sybille Benning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sybille Benning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Sybille Benning von Ulrich S.

Sehr geehrte Frau Benning,

viele Menschen - auch in Münster - lehnen Fracking ab. Dafür gibt es viele Gründe, die sich z.B. in den USA besichtigen lassen. Da muss nichts mehr erforscht werden. Warum beziehen Sie nicht Stellung? Glauben Sie nicht, dass Ihre potentiellen Wähler wissen sollten, was sie mit einer Stimme für Sie wählen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schäfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für ihre Anfrage zum Thema Fracking an mich über abgeordnetenwatch.

Ich habe von Anfang an klar und deutlich Stellung genommen. Hier finden Sie einen Zeitungsartikel aus den Westfälischen Nachrichten dazu:
http://www.sybille-benning.de/lokal_1_4_143_Benning-sagt-nein-zum-Fracking.html

Mit den Gefahren und Möglichkeiten von Fracking setzte mich seit vielen Jahren intensiv auseinander. Nicht erst seit ich in den Bundestag gewählt wurde, auch lange davor, als Ratsfrau der Stadt Münster.
Gemeinsam mit meinen Münsterländer Bundestagsabgeordneten haben viele unserer Bedenken erfolgreich zur Geltung gebracht. Der Gesetzentwurf von Bundesministerien Hendricks und Bundeminister Gabriel wurde an vielen Stellen nachbessert und überarbeitet.
Für mich sind der Schutz der Gesundheit und der Schutz des Trinkwassers von absoluter Priorität.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sybille Benning