Sybille Benning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sybille Benning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Sybille Benning von Matthias F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Benning,

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.

Gestatten Sie mir dennoch eine Nachfrage:

Warum antworten Sie nicht auf meine Frage Nr. 2 ?

Ich frage nochmals:

Ist es für Sie vollkommen in Ordnung, dass Gewinne des Cannabischwarzmarktes in das BIP mit aufgenommen werden, obwohl die CDU und Sie so dermaßen gegen Cannabis sind? Wenn das in Ordung ist, warum?

Vielen Dank,

Mit freundlichem Gruß,

Matthias Friedrich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wie bereits gesagt, geht die Neuregelung auf eine Vorgabe von Eurostat zurück.

Die Union wird sich weiter dafür einsetzen, den Drogenhandel soweit irgend möglich einzuschränken und vor allem Abhängige dabei zu unterstützen, von ihrer Sucht loszukommen. Unabhängig davon muss man zur Kenntnis nehmen, dass mit diesem Geschäft viel Geld erwirtschaftet wird. Vergleichbares gilt übrigens für Prostitution und Schwarzarbeit, die seit Jahren ebenfalls im BIP berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sybille Benning