Sybille Benning
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sybille Benning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne-Marie B. •

Frage an Sybille Benning von Anne-Marie B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo sehr geehrte Frau Benning,
wir haben gerade in dem Schulunterricht die Frage gestellt bekommen ob man Sonntag arbeiten muss. Ich finde den derzeitigen Sonntag sehr gut, das nur einige Läden aufhaben. Meine Frage ist nur ob sich das bald ändern soll? Also das aus dem Sonntag ein ganz normaler Werktag wird?

Mit freundlichen Grüßen
Anne-Marie

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Berner,

vielen Dank für Ihre Frage, ob sich die Regelung zu den Ladenöffnungszeiten am Sonntag bald ändern wird.

Als Bundestagsabgeordneten bin ich nicht mit der Gesetzgebung zu Landeöffnungszeiten befasst, da diese Regelung nicht auf Bundesebene, sondern auf Landesebene beschlossen wird.

Für Münster gilt seit dem 18. Mai 2013 ein neu gefasstes Ladenöffnungsgesetz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen. Da das Gesetz erst seit April letzten Jahres in Kraft getreten ist, gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus.

Ich empfehle Ihnen aber, sich an Ihre Landtagsabgeordneten zu wenden, die Ihnen dazu sicher gerne Auskunft geben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sybille Benning