Sven Tode
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Sven Tode von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tode,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

ich bin der Meinung, dass Andy Grote nicht zurücktreten sollte, da er in seiner Funktion als Innensenator sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat einen Fehler gemacht und sich dafür entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sven Tode