Sven Kohlmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kohlmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon W. •

Frage an Sven Kohlmeier von Simon W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kohlmeier,

Ihnen ist sicherlich nicht bekannt, daß seit 1993 über einen Schulneubau am Standort Habichtshorst geredet wird. Jetzt ist es endlich soweit, daß ein Neubau kommen soll. Die Grundschule am Fuchsbau besteht aus Modulen, die nach 25 Jahren Nutzung allmählich verschlissen sind. Davon abgesehen, ist die Grundschule bereits jetzt zu klein für das Einzugsgebiet. Wenn jetzt hier ein Flüchtlingsheim gebaut wird, wie soll dann die Integration vonstatten gehen, wenn bereits jetzt die vernachlässigte Infrastruktur überfordert ist?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Wittwer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Wittwer,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Ich stimme Ihnen zu, dass der Schulneubau am Habichtshorst dringend benötigt wird. Deshalb hat sich meine Kollegin Liane Ollech aus Biesdorf nach Bekanntwerden der Pläne für eine Flüchtlingsunterkunft (sog. MUF) unverzüglich mit der Senatsverwaltung für Finanzen und dem Bezirksamt in Verbindung gesetzt. Dabei ist herausgekommen, dass der Schulneubau gesichert ist. Ich denke, dass dies im Interesse alle Biesdorfer und Marzahn-Hellersdorfer Schüler und deren Eltern ist. Weitere Informationen finden Sie hier: http://liane-ollech.de/?p=538

Mit freundlichen Grüßen

Kohlmeier