Susann Rüthrich

| Kandidatin Bundestag 2013-2017
Susann Rüthrich
Frage stellen
Jahrgang
1977
Wohnort
Dresden
Berufliche Qualifikation
Geschäftsführerin NDC Sachsen; Historikerin, Soziologin, Politikwissenschaftlerin
Wahlkreis

Wahlkreis 155: Meißen

Wahlkreisergebnis: 12,7 %

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Rüthrich,

weiter oben werden Sie von einem Ihrer Parteigenossen aus Ihrem Wahlkreis allen Ernstes gefragt "und würde es...

Von: Znaserq Ohpuubym

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

Lieber Herr Buchholz, ich beantworte die Fragen, die mir gestellt werden, wenn ich es kann. Das habe ich auch bei der von Ihnen angesprochenen Frage getan. (...)

Guten Tag Frau Rüthrich,

mit Verlaub - einen Master in dieser Fächerkombination gibt es nicht.
Es sei denn, sie haben drei...

Von: WBUNAARF MRYYRE

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

Es gab mal Magister, und zwar in der von mir angegebenen Fächerkombination.

Guten Tag, Sie geben an, Historiker, Soziologe und Politologe zu sein.

Welche Abschlüsse haben Sie wann und wo erworben ?

Danke und...

Von: WBUNAARF MRYYRE

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

(...) ich habe an der TU Dresden und an der Fernuniversität in Hagen meinen Magisterabschluss gemacht mit der von ihnen benannten Fächerkombination. (...)

# Soziales 8Sep2013

Sehr geehrte Frau Rüthrich,

leider bin ich mir noch unsicher, welchem Kandidaten ich zur kommenden Wahl meine Stimme gebe. Daher würde ich...

Von: Crgre Zhfpuvpx

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Rüthrich,

Wie Ihnen bekannt ist, wird die Politik in unserem Land aktuell von vielen internationalen Verträgen flankiert...

Von: Wraf Xhxyn

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Abgeordnetenbestechung, d.h. einem Bundestagsabgeordneten einen Koffer Geld zu geben, ist in Deutschland nach wie vor keine Straftat solange kein...

Von: Zntahf Arhoreg

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

(...) Ich werde mich im Bundestag dafür einsetzen, dass Abgeordnetenbestechung strafbar ist. Dass es eine angemessene Übergangsfrist einzuhalten gilt, wenn nach dem politischen Amt eine Beschäftigung in einem damit in Verbindung stehenden Bereich angenommen wird. (...)

Nach OECD-Angaben liegt Deutschland bzgl. der Bildungsausgaben bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im unteren Drittel der OECD-Staaten....

Von: Zntahf Arhoreg

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

(...) dass Bund und Länder in der Bildung nicht kooperieren dürfen, ist ein Fehler. Ich bin sehr dafür, dass das Kooperationsverbot aufgehoben wird. Überall in Deutschland müssen in der Bildung vergleichbare Standards gelten. (...)

# Frauen 26Juli2013

Warum bist du die einzige weibliche Kandidatin im Landkreis Meißen? Wie kann man Frauen in der Politik unterstützen und würde es was nützen, dich...

Von: Qnivq Fpuzvqg

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

(...) ich bedaure es sehr, dass ich bereits zum zweiten Mal die einzige weibliche Bundestagskandidatin im Landkreis Meißen bin. Die anderen Parteien haben zum Teil neue Menschen aufgestellt. (...)

# Finanzen 26Juli2013

Laut Steuerbericht des Bundesfinanzministeriums vom Juni 2013 stammen ca. 85% des gesamten deutschen Steueraufkommens vom kleinen Mann. Nur ca. 15...

Von: Gubznf Arhoreg

Antwort von Susann Rüthrich
SPD

(...) Steuerflucht, Steuern niedrig rechnen durch "geschickte" Firmenkonstrukte, Steuerbetrug müssen daher bekämpft werden. Klar, dafür braucht es gut ausgestattete Steuerbehörden, die Gesetze auch vollziehen können. Das unterstütze ich ebenso, wie wohl nötige reformierte deutsche Gesetze und internationale Vereinbarungen. (...)

%
7 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Bundeszentrale für politische Bildung "Bonn" Stellv. Mitglied des Kuratoriums Themen: Politisches Leben, Parteien 22.10.2013–24.10.2017
Courage - Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V. "Dresden" Mitglied des Vorstandes Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Politisches Leben, Parteien 22.10.2013–24.10.2017
Netzwerk für Demokratie und Courage e.V. (NDC) Dresden Schatzmeisterin des Bundesverbandes und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Politisches Leben, Parteien 22.10.2013–24.10.2017
Neue Gesellschaft Sachsen e.V. "Dresden" Vorsitzende Themen: Bildung und Erziehung 22.10.2013–24.10.2017
Courage - Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V. Dresden Geschäftsführerin Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Politisches Leben, Parteien 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung