Portrait von Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
33 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von David S. •

Was passiert mit den unzähligen gerodeten Wäldern, und warum verkaufen wir das Holz ins Ausland wodurch es hier sehr teuer ist?

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

der Klimawandel ist da, und wir in Deutschland tun noch viel zu wenig, aber auch wenn wir mehr tun, reicht es nicht aus, da andere das nicht machen werden.

Nun zur Erläuterung meiner Frage.

In/um Puderbach/Dierdorf wurden sehr viele Bäume gerodet und aus dem Forstgebiet rausgeholt. Jetzt stehen da massig Baumstümpfe und das Baummaterial ist weg.

Was passiert mit diesen Flächen?
Es gibt diesen Ansatz, den Wald einfach Wald sein zu lassen, also die Bäume, die gestorben sind, einfach liegen lassen daraus entsteht im Laufe der Zeit ja Fruchtbarkeit, warum werden die Bäume trotzdem entfernt.

Welche Bäume werden gepflanzt, achtet man mittlerweile mehr auf Ökologie in Wäldern oder gehts wieder nur ums Geld.

Ökologie ist mir spätestens seit dem Ahrtal sehr wichtig, ich sehe jetzt leider aber auch das, was wir tun vorne und hinten nicht reichen wird in kleinster weise! (Der Wald muss Wald sein dürfen ohne Geld abwerfen zu müssen)

Portrait von Stephan Wefelscheid
Antwort ausstehend von Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER