SPD-Bundestagskandidat Stephan Schumann
Stephan Schumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Schumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Sind Sie wirklich für einen Waffenexport an kriegsführende Länder?

Abgesehen davon, dass Waffenexporte eigentlich ganz abzulehnen sind, ist doch besonders eine Waffenlieferung an Länder die im Jemen Krieg führen ein schreckliches Unrecht.

SPD-Bundestagskandidat Stephan Schumann
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

ich muss mich für die Frage doppelt bedanken - zum einen, weil ich inhaltlich Ihrer Meinung bin (dahin mehr Waffen zu liefern ist Irrsinn, wir sollten Waffenexporte auch lieber einschränken als ausbauen) - zum anderen aber auch, weil ich dadurch darauf Aufmerksam geworden bin, dass diese Antwort im Kandidierendencheck falsch ist. Ich bin mir sehr sicher, dass ich da anders geantwortet habe. Ich kläre das mit abgeordnetenwhatch.de.

Freundliche Grüße

Stephan Schumann