Stephan Meyer
CDU

Frage an Stephan Meyer von Cnfpny Onhre bezüglich Verkehr

11. April 2019 - 19:24

Sehr geehrter Herr Meyer,

Am Mittwoch den 10.April.2019 fand in Sachsen der Busfahrerstreik statt. Soweit ich erfahren konnte ging es um die Erhöhung der Stundenlöhne und mehr. Gibt es aus politischer Richtung schon eine Reaktion, oder hat sich die Politik noch nicht dazu geäußert?

Frage von Cnfpny Onhre
Antwort von Stephan Meyer
17. April 2019 - 04:53
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 9 Stunden

Sehr geehrte Frau Onhre

Die Tarifautonomie ist aus meiner Sicht ein hohes Gut, sodass Politik zunächst die Tarifverhandlungen abwarten und sich dabei auch nicht einmischen sollte.
Geäußert hat sich der Kultusminister, der meiner Meinung nach zu Recht für mehr Sensibilität aufgrund der gegenwärtigen Prüfungszeit plädiert, da die Schüler auch die Schule rechtzeitig erreichen müssen.

Beste Grüße

Stephan Meyer