Stephan Brandner
AfD
Frage von Rainer W. •

Wieviel Regierungsflieger sind aktuell vorhanden. Wieviel Maschinen werden in Bereitschaft gehalten? Wieviel Flüge/ Woche werden durchgeführt ? Wieviel Personen fliegen im Durchschnitt ?

Als Außenstehender kann ich zwar nur vermuten, aber rein gefühlsmäßig glaube ich, dass die Flugbereitschaft der Bundesregierung teilweise missbräuchlich genutzt wird, andererseits doch sehr viel Einsparpotenzial hat.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Zur Flugbereitschaft der Bundeswehr und insbesondere der Nutzung durch Minister und andere Berechtigte habe ich bereits eine Anfrage gestellt. Die Antwort wurde bisher immer weiter verschoben und soll nun erst Mitte Juli kommen.

Beste Grüße

Stephan Brandner