Stephan Brandner
AfD
Frage von Klaus V. •

Warum bewirbt die AFD ihre Politik relativ erfolglos? Warum gibt es nicht viel mehr Marketing?

Die AFD muss endlich einen Imagewandel vollziehen. Sie ist letztlich ein Sprachrohr der bürgerlichen Mitte. Klare Parolen "zurück zur politischen Vernunft", "kein Rassismus mit der AFD" usw. -hier muss viel mehr Marketing erfolgen, das reicht so nicht. Das gute Produkt "AFD" muss ebenso gut beworben werden. Hier mangelt es. Die AFD darf keine Protestpartei mehr sein, muss raus aus dieser Nische und ein neues Label bekommen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.

danke für Ihre Nachricht. Gerne können Sie sich und Ihre Anregungen einbringen und die AfD unterstützen. Allerdings fehlt es uns nicht zwingend an den richtigen Parolen, sondern auch an der Verbreitung dieser. Wenn die Medien unsere Ideen nicht drucken, müssen wir auf eigene Kanäle zurückgreifen, was nicht nur finanziell eine große Herausforderung ist, sondern auch viele Mitwirkende erfordert.

Beste Grüße!