Stephan Brandner
AfD
Frage von Stephan K. •

Trauen Sie es sich zu, Bundessprecher der AfD zu werden?

Herr Brandner, sie sind mittlerweile schon lange im Bundesvorstand. Würden Sie es sich zutrauen eine ganze Partei zu vertreten und Bundessprecher zu werden? Und denken Sie. sie könnten alle Mitglieder befrieden und vereinen?

Herr Meuthen ist ja zurückgetreten.

Mit freundlichen Gruß

Stephan K.

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte: Es „allen“ Mitgliedern rechtzumachen dürfte in jeder Partei für den Vorstand ausgeschlossen sein. Möglichst viele und eine große Mehrheit zu vereinen und zu befrieden, wie Sie es schreiben, muß das Ziel sein. Daran arbeite ich, seit ich der AfD angehöre, also seit etwa 8,5 Jahren. In meinem Kreis- und Landesverband hat das bisher ganz gut funktioniert, im Bund - im dortigen Vorstand bin ich erst etwa 2,5 Jahre - arbeiten wir noch daran. Ich hoffe sehr, daß uns der nächste Bundesparteitag da weiterbringt.