Stephan Brandner
AfD
Frage von Jakob H. •

Sehr geehrter Herr Brandner, warum glauben Großteile der AfD nicht an den Menschengemachten Klimawandel und wie ist ihre Position dazu?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte, wobei ich aber lediglich für mich sprechen kann, da ich weder "Großteile der AfD" noch deren Auffassungen kenne. Vielleicht senden Sie mir dazu ergänzend Konkretes, zumal Abgeordnetenwatch eigentlich immer auch Quellenangaben einfordert, hier seltsamerweise aber nicht.

Meines Erachtens ist das von Ihnen Angesprochene keine Glaubensfrage (wie etwa die Religionen) und sollte unideologisch auf der Basis von Fakten bearbeitet und beantwortet werden. Da sich das Klima permanent und seit Milliarden Jahren wandelt - also auch in einer Zeit, in der es keine Menschen gab, gehe ich davon aus, dass der Klimawandel nicht „menschengemacht sein kann.