Stephan Brandner
AfD
Frage von Frederick B. •

Sehr geehrter Herr Brandner, Ich würde gerne wissen wie sie und die AfD sich für die Flutopfer einsetzen wollen, d.h die die es jetzt in ganz Deutschland betrifft und vor allem die aus dem Ahrtal

In ganz Deutschland gibt es durch den Starkregen überflutete Keller, Seen, Dörfer, etc..., vor allem die aus dem Ahrtal welche schon seit zwei Jahren leiden, betrifft es umso mehr und die Politik macht in den Augen vieler Bürger nichts.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Aus Bund und Ländern gibt es diesbezüglich zahlreiche Hinweise und Ideen:

Z.B.

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/afd-fordert-5000-euro-soforthilfe-fuer-hochwasserbetroffene-19424285.html

und

https://www.presseportal.de/pm/130241/5372976

Wichtig ist nicht nur die finanzielle Hilfe (und die Sicherstellung, dass diese bei den Betroffenen ankommt, unbürokratisch und schnell ausgezahlt wird), sondern auch die Aufklärung möglichen politischen Versagens (Ahrtal) und die bauliche Anpassung an Hochwasserereignisse in der Zukunft.