Stephan Brandner
AfD
Frage von Christian S. •

Sehr geehrter Herr Brandner, finden Sie persönlich die Fokussierung der Bundesregierung hinsichtlich der Entlastungen für Sozial gerecht?

Die Bundesregierung gab nun mehrfach an, weitere Entastungen auf die Finanziell schwachen Personengruppen zu fokussieren, Transferleistungsbezieher SGB II und XII. Finden Sie dies gegenüber den Erwerbstätigen gerecht, die nur marginal vom Tankrabatt profitieren und das 9 Eur Ticket nicht benötigt.
Bereits während Corona erhielten diese Menschen diverse Zuschüsse. Was grds. Auch wichtig und richtig ist. Aber bspw. Eine Arbeitnehmerin in einer Artzpraxis erhielt nicht einmal einen Coronabonus obwohl noch heute eherheblicher Mehraufwand und impfzwang für dieses Personal besteht!
Wenn man jetzt liest und hört die Regelsätze sollen erheblich steigen, finde ich dies Für Gesellschaftlichen Sprengstoff.

War der politische Wille damalig nicht vorhanden, den einfachen Arbeitnehmerm zu helfen. Nunmehr ist es auch möglich jedem Erwerbstätigstätigen einen Zuschuss zu gewähren.

Zusammenfassend, lohnt sich arbeiten ?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Wir leben leider in einem Land, in dem sich arbeiten bald gar nicht mehr lohnt. Diejeingen, die morgens aufstehen, arbeiten und Steuern zahlen, sind am Ende die Dummen in unseren Land. Das darf nicht sein. Wir als AfD wollen genau diese Gruppe, die Menschen, die den Laden am Laufen halten, stärken.

Beste Grüße

Stephan Brandner