Stephan Brandner
AfD
Frage von Carl F. •

Kann man den Bau der Erweiterung des Bundeskanzleramtes verhindern?

Sehr geehrter Herr Brandner,
ich bin Steuerzahler und bin richtig sauer, dass wir seit Jahren Schulden machen und der Bundeskanzler sich auf unser aller Kosten eine Erweiterung des Kanzleramtes für Millionen gönnt. Wir normalen Bürger leiden unter den enorm gestiegenen Lebenshaltungskosten und müssen sparen. Das ist doch meiner Meinung nach eine Verschwendung unser aller Gelder.
Können Sie den Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes verhindern? Oder gibt es eine Möglichkeit als Bürger diesen Bau zu verhindern?

Ich verstehe die uns regierende Politiker nicht mehr und bin enttäuscht über eine solche Geldverschwendung

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Nachricht. Auch wir haben den gestrigen Bericht darüber gesehen - wenngleich für uns keine Neuigkeiten damit verbunden waren, da eine kleine Anfrage von mir dies alles bereits zu Tage getragen hatte. Allerdings ist es wie immer: die Mehrheit wird entscheiden und diese Mehrheit ist derzeit rot-gelb-grün. Die Antwort der Bundesregierung auf meine Anfrage hat gezeigt, dass kein Unterschied zwischen der Ansicht der neuen und der alten Regierung hinsichtlich des Baus zu erkennen ist.