Stephan Brandner
AfD
Frage von Klaus M. •

Föderale Staaten von Europa . Wirklich ausschließlich nur Nachteilig ?

Sehr geehrter Herr Brandner. Mir ist klar das die AfD die Vereinigten Staaten von Europa wohl eher ablehnen wird . Aber würden sie in der Aufgabe der Nationalstaaten wirklich nur Nachteile sehen ? Ich wünsche mir zum Beispiel eine Europäische Regierung mit einem eigenen Haushalt , einer gemeinsamen Wirtschafts , Klima , Energie , Arbeit und Sozialpolitik. Einer gemeinsamen Armee. Einer gerechteren Flüchtlings Verteilung auf die dann einzelnen Bundesländer.der Vereinigten Staaten von Europa. Als Vorteile würde ich als Beispiele sehen das die USA ihren militärischen und wirtschaftlichen Einfluss auf Europa verlieren und das Europa in diesen Bereichen auch stärker aufgestellt ist gegen China und Russland. In Deutschland könnten alle Länderparlamente aufgelöst und Milliarden Euro eingespart werden. Die Bremser aus Ungarn , Polen oder Tchechien , Slowakai ectr. machen entweder in allen Bereichen mit oder verlassen den Staatenbund. Ich bin kein AfD Wähler aber ich wünsche Ihnen alles Gute

Antwort von
AfD

Wir stehen für ein Europa der Nationen. Mehr dazu in unserem umfangreichen Wahlprogramm: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/11/2023-11-16-_-AfD-Europawahlprogramm-2024-_-web.pdf