Stephan Brandner
AfD
Frage von Hank B. •

Frage an Stephan Brandner von Hank B. bezüglich Innere Angelegenheiten

Der lokale Einzelhandel ist nicht nur durch den Corona-Lockdown, sondern vor allem auch durch den Online-Handel gefährdet. In den Innenstädten sterben immer mehr Läden aus und Online-Riesen wie Amazon gewinnen immer mehr Macht, was mir große Sorgen bereitet.
Wie wollen Sie dem entgegenwirken? Was halten Sie von einer Steuer auf Online-Einkäufe? Wie wollen Sie gewährleisten, dass auch kleinere Läden gegenüber Amazon konkurrenzfähig bleiben?
Wie steht Ihre Partei dazu?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD plant die Einführung einer Digitalsteuer. Daneben ist für uns aber auch wichtig, die Attraktivität der Innenstädte zu stärken. Hierzu gehören auch günstige Parkangebote, attraktive Öffnungszeiten etc.
Beste Grüße
Stephan Brandner