Stephan Brandner
AfD
Frage von Martin H. •

Frage an Stephan Brandner von Martin H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich habe zwei Fragen und freue mich auf möglichst konkrete Antworten:

Warum bewerben Sie sich bei der kommenden Bundestagswahl in einem anderen Wahlkreis um ein Direktmandat als bei der letzten BT-Wahl?
Warum lassen Sie sich Ihr Bundestagsmandat noch durch einen "sicheren" Platz auf der Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl absichern?

Vielen Dank und mit sonnigen Grüßen

Martin Hellwig

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Fragen, Herr Hellwig, die ich gerne wie folgt beantworte:
1. Ich wohne seit etwa 25 Jahren im Wahlkreis 194 (also im „neuen“) und bin im Geraer Stadtrat. Letzteres war vor vier Jahren noch nicht der Fall, damals hatte sich auch kein anderer Kandidat für den Wahlkreis Erfurt-Weimar (193) gefunden, was nun anders ist.
2. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es war der Wunsch meines Landesverbandes, daß ich auf Platz 1 antrete und dem habe ich gerne entsprochen. Ob dieser Platz „sicher“ ist, wie Sie schreiben, wird sich zeigen.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner