Stephan Brandner
AfD
Frage von Andreas S. •

Frage an Stephan Brandner von Andreas S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Brandner,

in Ihrem Antrag der AfD-Fraktion "Mega-Chip-Fabrik in Berlin - jetzt!
Anwerbeoffensive für die Ansiedlung von systemrelevanten Halbleiterproduzenten"
fordern Sie:
"Die Anwerbeoffensive muss zusammen mit einem langfristigen Masterplan einhergehen, um die Ansiedlung von systemrelevanten Halbleiterproduzenten und den Ausbau photonischelektronischer Mikrochips der Zukunft strategisch voranzutreiben."
Meine Frage:
Wer soll wann, wen mit der Erstellung des Masterplans beauftragen?
Oder wird der Masterplan durch die AfD erstellt?

Mit freundlichem Gruß

Schulze

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schulze,

die Antwort auf Ihre Anfrage ergibt sich direkt aus dem Antrag. Dort heißt es:

Der Senat von Berlin wird aufgefordert, eine ambitionierte Anwerbeoffensive bei Halbleiterherstellern zu starten und zeitgleich einen langfristigen, strategischen Masterplan zur Ansiedlung von systemrelevanten Halbleiterproduzenten in Berlin bzw. der Metropolregion Berlin- Brandenburg und zum Ausbau photonisch-elektronischer Mikrochips zu erarbeiten.

In aller Regel bedeutet dies, dass sofort begonnen werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner