Stephan Brandner
AfD
Frage von Tim G. •

Frage an Stephan Brandner von Tim G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Brandner,

schon heute kosten viele Sozialleistungen den Staat mehrere Milliarden Euro. Aufgrund des demografischen Wandels haben wir bald immer mehr Rentner und immer weniger Menschen die in die Rentenkasse einzahlen.

Meine Fragen an Sie wären:
1. Wäre es sinnvoll einige Teile des Sozialsystems zu privatisieren, um den Bundeshaushalt zu verkleinern?
2. Was halten Sie von einer Mindestrente?
3. Sollten das ALG II erhöht werden?
4. Wenn die AfD Renten und Sozialleistungen erhöhen will, sollen dann auch die Steuern erhöht werden?

Mit freundlichen Grüßen

Tim Gemke

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Gemke, danke für Ihre Fragen. Als AfD haben wir uns sehr umfassend mit den Themen Rente und Sozialsystem befasst. Wir planen keine Steuererhöhungen und wollen eine auskömmliche Rente für jeden - keine Armutsrente, wie wir sie heute haben.

Beste Grüße

Stephan Brandner