Stephan Brandner
AfD
Frage von Masih F. •

Frage an Stephan Brandner von Masih F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Denken Sie, dass ich als gläubiger Muslim einen Platz in Ihrer Partei finden könnte? Ihre persönliche Meinung dazu. Ich frage Sie direkt, weil Sie mir oft aus der Seele sprechen und ich würde gerne mehr tun als nur zuzuhören.

Antwort von
AfD

Lieber Herr F.,
haben Sie dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte: Ihr Glaube (und auch der aller anderen in der AfD) hat mit der Parteimitgliedschaft nichts zu tun. Wenn Sie zur AfD-Programmatik und dem Grundgesetz stehen, sich dazu bekennen (und freilich keine Ausschlußgründe, wie sie sich zB aus der Unvereinbarkeitsliste ergeben, vorliegen), sollte gegen eine Mitgliedschaft nichts sprechen. Allerdings entscheidet darüber primär Ihr AfD-Kreis-/ Landesverband, also die Partei, und nicht ich, zumal auch mein Mandat damit nichts zu tun hat.
Ich wünsche noch ein schönes Rest-Osterfest,
Stephan Brandner