Portrait von Stephan Brandner
Stephan Brandner
AfD

Frage an Stephan Brandner von Fhfnaar Fpuhym bezüglich Bildung und Erziehung

24. November 2020 - 21:29

Wie beurteilen Sie die geplante Verlängerung der Weihnachtsferien als Maßnahme der Bekämpfung gegen die Ausbreitung des Corona-Virus?

Frage von Fhfnaar Fpuhym
Antwort von Stephan Brandner
25. November 2020 - 09:55
Zeit bis zur Antwort: 12 Stunden 26 Minuten

Sehr geehrte Frau Schulz,

die Verlängerung der Ferien halte ich für einen Tropfen auf den heißen Stein, zumal von wenigen Tagen die Rede ist. Ich wüsste nicht, in wie fern hier wirksam gegen eine Virus-Ausbreitung vorgegangen werden soll. Wir brauchen stattdessen sinnvolle Konzepte, wie Schule durchgeführt werden kann, denn Schulpflicht beruht in meinen Augen auf Gegenseitigkeit. Auch benötigen die Eltern Verlässlichkeit, denn sie müssen im Rahmen der Ferienverlängerung nun die Betreuung organisieren. Die Länder nehmen sich hier aus der Verantwortung und verkaufen ihre Hilflosigkeit als sinnvolle Maßnahme. Das ist unredlich.

Beste Grüße

Stephan Brandner