Stephan Brandner
AfD
Frage von Jürgen Z. •

Frage an Stephan Brandner von Jürgen Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,
welche Stellung beziehen Sie, rsp. die AfD, zu geplanten weiteren Erhöhung der Runfunkbeiträge, insbesondere unter Berücksichtigung der dubiosen Verflechtungen von örR mit diversen fast unüberschaubaren Kapitalgesellschaften von Moderatoren (Schnipslemann&Co) und deren Millionengewinnen?
Mit freundlichen Grüßen
J. Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Zerull,
danke für Ihre Frage! Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wollen wir als AfD abschaffen bzw. auf ein Minimum verkleinern. Die Erhöhung der Gebühren - grade in der aktuellen Situation - lehnen wir vollständig ab. Die fürstlichen Pensionen und auch Gehälter der Mitarbeiter des ÖRR sprechen dabei eine ganz klare Sprache: auf Kosten der Gebührenzahler lässt es sich gut leben. Das darf aus unserer Sicht nicht sein.
Beste Grüße
Stephan Brandner