Stephan Brandner
AfD
Frage von Susanne S. •

Frage an Stephan Brandner von Susanne S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich entgegen den Beschlüssen von Frau Klöckner gegen Kükenschreddern und Kastenstandhaltung vorzugehen, wie es in anderen europäischen Staaten mehr voran getrieben wird als in Deutschland?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Schulz,

danke für Ihre Frage. Dass die Bundesregierung so zögerlich bei diesen wichtigen Themen agiert, ist uns völlig unerklärlich. Auch, dass der Bundesrat kein entschiedenes Zeichen im Bereich der Sauenhaltung gesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Für uns steht fest: Der Verbraucher hat es in der Hand hier ein Zeichen für den Tierschutz zu setzen und die schlimmen Zustände in der Tierhaltung zu beenden. Tut er dies nicht, dann ist die Politik gefordert, aktiv zu werden. In der derzeitigen Situation können wir nur auf eine neue Bundesregierung nach der nächsten Wahl hoffen. Klar muss aber auch sein: die Grünen sehen sich in diesem wichtigen Bereich ebenfalls nicht als Anwalt der Tiere und auf diese Partei zu hoffen, ist nicht aussichtsreich.

Beste Grüße

Stephan Brandner