Stephan Brandner
AfD
Frage von Helge B. •

Frage an Stephan Brandner von Helge B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brandner,
in einem Tweet vom 25.2. um 10.02h stellen Sie fest, dass "in #Gera ... von ganz akuter #Dürre & außergewöhnlicher #Hitze nichts zu spüren (ist). Wie schaut’s im Rest unseres schönen Deutschland aus?" (https://twitter.com/StBrandner/status/1264829060359901184?s=20). Hierzu möchte ich Sie von dem sogenannten Dürremonitor in Kenntnis setzen (Link hier: https://www.ufz.de/index.php?de=37937), der besagt dass in einer Bodentiefe von ca. 1,8 Metern im Raum Gera von einer "außergewöhnlichen Dürre" (höchstes Kriterium) auszugehen ist und der Oberboden als "extrem ausgedörrt" gilt. Wie stehen Sie zu diesen Erkenntnissen des Leipziger Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung und inwiefern werden Sie diese Erkenntnisse konkret in Ihre Politik einfließen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
H. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Baumgarten,

danke für Ihre Frage. Meine Aussage bezieht sich nicht auf die Bodendürre. Daher werde ich die Erkenntnisse auch nicht in meine politische Arbeit einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner