Stephan Brandner
AfD
Frage von Ilja Emilian G. •

Frage an Stephan Brandner von Ilja Emilian G. bezüglich Bundestag

Haben Sie das Gefühl, dass die amtierenden Bundestagspräsidenten in Situationen von Zwischenrufen, etc. die AfD benachteiligen und gegen den Kodex ihres Amtes parteiisch vorgehen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Glöckner,

in der Tat habe ich das Gefühl. Jedoch ist das Verhalten, die eigenen Kollegen vielleicht nachsichtigen zu behandeln, als andere Abgeordnete vielleicht sogar menschlich. Jedoch ist das Problem viel mehr, dass der AfD der Posten des Vizepräsidenten, der ihr zusteht, verweigert wird. Somit kommt es zu einem inakzeptablen Ungleichgewicht.

Beste Grüße
Stephan Brandner