Steffen Flath
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Flath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Steffen Flath von Angelika H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Flath,

wie hoch schätzen Sie das Einkommen eines Selbständigen/Handwerksmeister vor Abzug der Krankenversicherungsbeiträge, Altersvorsorge und Beitrag zur Berufsgenossenschaft?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

vielen Dank für Ihre Frage. Sehen Sie mir bitte nach, dass ich bei der Vielzahl von Selbständigen und Handwerkern sowie ihrer Professionen keine Schätzung des Einkommens abgeben kann.

Mir ist es aber wichtig, deutlich zu machen, dass ich höchsten Respekt vor der Leistung von Selbständigen und Handwerkern habe. Deshalb werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, die Rahmenbedingungen für Selbständige und Handwerker zu verbessern. Dazu gehören für mich z. B. ein gerechteres Steuersystem und der Abbau bürokratischer Hürden.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Flath MdL