Steffen Bilger
CDU
Frage von Yvonne Z. •

Liegt Ihnen die Antwort des Briefes von Bundesverkehrsminister Volker Wissing an Macit Karaahmetoğlu vor?

"Zudem habe ich Bundesverkehrsminister Volker Wissing einen Brief geschrieben. Darin unterstrich ich die Bedeutung einer Stadtbahn für meinen Wahlkreis zur Entlastung der stark verkehrsbelasteten Region Stuttgart. Ich habe sechs Fragen ans Ministerium gestellt. Deren noch ausstehenden Antworten werden Klarheiten darüber geben, wie schnell eine Genehmigung der Fördermittel kommen könnte und welchen Umfang diese haben kann."
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/macit-karaahmetoglu/fragen-antworten/bekennen-sie-sich-zur-gesamtstreckenfuehrung-der-stadtbahn-im-kreis-ludwigsburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Stadtbahn Ludwigsburg!

Ein Antwortschreiben von Bundesverkehrsminister Wissing auf den Brief des Bundestagsabgeordneten Macit Karaahmetoğlu liegt mir nicht vor.

Allerdings konnte ich in meiner Zeit als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur den Prozess der Antragsstellung intensiv begleiten. Das Stadtbahnprojekt erfüllt die Anforderungen des Bundes und kann über das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz weitgehend über Bundesmittel finanziert werden.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter steffen.bilger@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger