Steffen Bilger
CDU
Frage von Katrin K. •

Es ist nicht akzeptabel, dass das RKI durch Update seiner Internetseite die Freiheit von 8 Mio Genesenen einschränken kann. In CH wurde der Genesenenstatus auf 12 Monate verlängert, in D auf 2 Monate

Sehr geehrter Herr Bilger,

Ich bin einfach geimpft und anschließend an Corona erkrankt , nun soll mein Genesenenstatus nach effektiv 2 Monaten aberkannt werden. Zum Hintergrund: man gilt erst 28 Tage nach positivem PCR als genesen.
Ich erwarte eine wissenschaftliche Begründung für diese Regel, die mich in meiner Freiheit extrem einschränkt. Zumal in den meisten anderen europäischen Ländern eine 6 Monatsfrist gilt. In der Schweiz sogar 12 Monate.

MfG
Katrin K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen aber direkt an meine E-Mail-Adresse steffen.bilger@bundestag.de.

Auf diesem Wege erhalten zahlreiche Bürger aus meinem Wahlkreis auch jetzt schon eine Antwort auf ihr Anliegen. Gerne werde ich Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.