Portrait von Steffen Bilger
Steffen Bilger
CDU
59 %
16 / 27 Fragen beantwortet
Frage von Ursula B. •

Frage an Steffen Bilger von Ursula B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bilger,
ich spende regelmäßig an Campact. Ich erhalte dort Informationen, an welcher Stelle bürgerschaftliches Engagement möglich ist. Das ist eine große Hilfe, um zu entscheiden, wo ich mitmachen möchte. Zum Beispiel bei der großen Stuttgarter Demonstration für die Beteiligung bei den Europawahlen. Außerdem kann ich mich an Unterschriftsaktionen und Petitionen beteiligen. Dafür braucht es ja Organisationen, die die Strukturen dafür anbieten. Toll fand ich auch, dass Campact angeregt hat, Diskussionszirkel zu veranstalten, um Forderungen und Ideen an die Kandidaten der verschiedenen Parteien zu formulieren. Für mich ist das eine ganz hervorragende Art der Demokratieförderung.
Mein Frage an Sie: Können Sie sich vorstellen, sich dafür einzusetzen, dass Campact weiterhin als gemeinnützig anerkannt wird?
Nebenbei bemerkt: Ich bin Mitglied des Demokrtischen Zentrums in Ludwigsburg, das im selben Zuge gegenwärtig um die Gemeinnützigkeit ringt.
Viele Grüße
U. B.

Portrait von Steffen Bilger
Antwort ausstehend von Steffen Bilger
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Steffen Bilger
Steffen Bilger
CDU