Steffen Bilger
CDU

Frage an Steffen Bilger von Hefhyn Ohexuneqg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

27. Januar 2020 - 08:59

Sehr geehrter Herr Bilger,
ich spende regelmäßig an Campact. Ich erhalte dort Informationen, an welcher Stelle bürgerschaftliches Engagement möglich ist. Das ist eine große Hilfe, um zu entscheiden, wo ich mitmachen möchte. Zum Beispiel bei der großen Stuttgarter Demonstration für die Beteiligung bei den Europawahlen. Außerdem kann ich mich an Unterschriftsaktionen und Petitionen beteiligen. Dafür braucht es ja Organisationen, die die Strukturen dafür anbieten. Toll fand ich auch, dass Campact angeregt hat, Diskussionszirkel zu veranstalten, um Forderungen und Ideen an die Kandidaten der verschiedenen Parteien zu formulieren. Für mich ist das eine ganz hervorragende Art der Demokratieförderung.
Mein Frage an Sie: Können Sie sich vorstellen, sich dafür einzusetzen, dass Campact weiterhin als gemeinnützig anerkannt wird?
Nebenbei bemerkt: Ich bin Mitglied des Demokrtischen Zentrums in Ludwigsburg, das im selben Zuge gegenwärtig um die Gemeinnützigkeit ringt.
Viele Grüße
Hefhyn Ohexuneqg

Frage von Hefhyn Ohexuneqg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.